Alarmzeit:18.09.2020 – 08:32 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Kätinger Mühlenweg

Heiligenrode (rs) Um 08:32 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenrode per Meldeempfänger zu einer unklaren Feuermeldung in den Hämelheider Weg gerufen. Vor Ort konnte zunächst nichts festgestellt werden. Die Feuerwehr ist dann die Heiligenroder Straße Richtung Fahrenhorst und die Wildehauser Straße Richtung Kirchseelte zur Erkundung abgefahren. Nach Rückspache mit der Einsatzleitstelle ist die Feuerwehr dann in den Kätinger Mühlenweg gefahren. Dort brannten Holzabfälle in einem Garten. Das Feuer wurde durch ein C- Rohr abgelöscht. Nach Untersuchung mit der Wärmebildkamera, wurden keine weiteren Glutnester festgestellt und die Einsatzstelle konnte an den Besitzer übergeben werden. Gegen 09:30 Uhr wurde der Einsatz beendet.