Wissen rettet Leben!

Die Brandschutzerziehung zählt zu den wichtigsten Aufgaben der Feuerwehr, was wir äußerst ernst nehmen!

Die engagierten Mitglieder der Gemeindefeuerwehr Stuhr besuchen dafür eure Schule oder euren Kindergarten. In den Gruppen zeigen sie den Umgang mit Feuer sowie insbesondere das Verhalten im Brandfall und wie man einen Notruf richtig absetzt.

Wissen rettet Leben! Deshalb ist es von großer Bedeutung, dass bereits die jüngsten Mitglieder unserer Gesellschaft wissen, was zu tun ist, wenn es brennt.

Unser Ziel ist es vor allem, Kindern und Jugendlichen zu vermitteln, wie sie sich im Brandfall selbst schützen und retten können.

Wenn ihr einen Besuch der Feuerwehr im Kindergarten oder in der Schule wünscht, meldet euch bei unseren Brandschutzerziehern.

Uwe Banach

Gemeindebrandschutzerzieher