Bei uns in der Ortsfeuerwehr Fahrenhorst ist ein Einsatzleitwagen ELW 1 stationiert. Sobald zwei oder weitere Ortsfeuerwehren der Gemeinde Stuhr an einem Einsatzort eingesetzt sind, wird zur Einsatzleitung und Koordination der Einsatzkräfte automatisch der Einsatzleitwagen mitalarmiert.

Des Weiteren ist auf Grund der geografischen Gegebenheiten von Fahrenhorst (viel Waldgebiet) das Tanklöschfahrzeug TLF 16 / 24 durch den Fahrzeugtyp speziell für Geländefahrten geeignet.

Um zu jeder Tages- und Nachtzeit für den Einsatzfall gerüstet zu sein, müssen alle aktiven Mitglieder regelmäßig an Übungsdiensten teilnehmen.

Des Weiteren werden alle Einsätze an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ehrenamtlich abgearbeitet.

Einsatzzahlen

Gründungsjahr:1902
Einwohner im Ortsteil Fahrenhorst:1.397 -> 4,00% Bevölkerungsanteil in der Gemeinde Stuhr
Mitglieder in der Einsatzabteilung:58