Alarmzeit:18.06.2020 – 18:10 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Heiligenroder Straße

Heiligenrode (rs) Um 18:10 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heiligenrode zu einer Technischen Hilfe – Verkehrsunfall in die Heiligenroder Straße gerufen. In einer Kurve war ein PKW gegen einen Baum geprallt. Die verletzte Fahrerin wurde zuvor durch einen Ersthelfer aus dem PKW befreit, im sicheren Seitenbereich abgelegt und bis zum Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich betreut. Bis zum Eintreffen des Rettungsdiestes, übernahm die Feuerwehr dann die weitere Versorgung der schwer verletzten Fahrerin. Außerdem wurde der Brandschutz sichergestellt. Dazu wurde die Fahrzeugbatterie vom KFZ-Bordnetz genommen, sowie Pulver-, Wasser- und Schaumlöschmittel bereit gehalten. Außerdem wurden Absperrmassnahmen vorgenommen. Im weiteren Verlauf wurde die Fahrerin an den Rettungsdienst übergeben, der diese dann letztendlich in ein umliegendes Krankenhaus brachte. Die Heiligenroder Straße wurde während des gesamten Einsatzes, in beide Richtungen voll gesperrt, was zu einer Aufstauung vieler LKW führte. Nach dem Abtransport des Unfall-KFZ durch einen Abschleppdienst, konnte der Einsatz gegen 19:50 Uhr beendet werden.