Alarmzeit:27.04.2018 – 22:45 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode Wildeshauser Straße

Heiligenrode 27.04.2018 (rs) Um 22:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heiligenrode, per Meldeempfänger, zu einer Technischen Hilfeleistung (T1) in die Wildeshauser Straße gerufen. Zwischen Zollstraße und Feiner Weg, war zuvor ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dadurch wurde die Standfestigkeit des Baumes so geschwächt, dass er drohte auf die Straße zu stürzen. Daher entschied die Polizei, diesen durch die Feuerwehr fällen zu lassen. Die Ortsfeuerwehr Heiligenrode rückte daraufhin mit einem Löschfahrzeug-Logistik (LF-L), sowie einem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) und insgesamt 14 Feuerwehrmitgliedern an. Während der Fällarbeiten musste die Wildeshauser Straße voll gesperrt werden. Um 23:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.