Alarmzeit:30.12.2021 – 20:45 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Goldene Aue

Heiligenrode (rs) Aufgrund eines umgestürzten Baumes in der Straße Goldene Aue in Heiligenrode, erhielt der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Heiligenrode einen Anruf eines Anwohners. Der Ortsbrandmeister machte sich daraufhin auf den Weg, um den Schaden vor Ort zu begutachten.

Bei der Erkundung konnte dann ein über die Straße liegender Baum festgestellt werden, der dazu auch noch auf eine Telefonleitung gefallen war. Der Ortsbrandmeister ließ dann über die Feuerwehrleitstelle die Feuerwehr Heiligenrode um 20:45 Uhr über Meldeempfänger alarmieren, die daraufhin mit LFL und TLF anrückte.

Mittels Kettensäge wurde der Baum zerteilt und im Seitenraum abgelegt. Um wieder eine Durchfahrtshöhe von vier Metern gewährleisten zu können, wurde die durchhängende Telefonleitung mittels Steckleiter wieder hoch gehängt und provisorisch an einem Baum befestigt.

Insgesamt waren zehn Feuerwehrmitglieder im Einsatz, die gegen 22:00 Uhr den Einsatz beendet konnten.