Alarmzeit:30.01.2022 – 00:35 Uhr
Einsatzort:Bürsteler Straße, Heiligenrode

Heiligenrode 30.01.2022 (rs) Um 00:35 Uhr wurde die Feuerwehr Heiligenrode, zu einem umgestürzten Telefonmast in der Bürsteler Straße in Heiligenrode, per Meldeempfänger alarmiert.

Vor Ort konnten die 14 Einsatzkräfte feststellen, dass ein Telefonmast quer über die Straße lag. Da das Telefonkabel noch in Takt war, aber durch den Mast auf Spannung am Boden gehalten wurde, schnitten die Einsatzkräfte den Mast mittels Kettensäge von der Leitung und legten ihn im Seitenraum ab.

Da die Telefonleitung genau an dieser Stelle die Straßenseite wechselte, wurde sie von den Einsatzkräften mittels Seilschlaufen in zwei Bäumen befestigt, damit an dieser Stelle der KFZ-Verkehr, bis zur Behebung des Schadens, weiterhin gefahrlos unterher fahren kann.

Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.