Alarmzeit:08.08.2018 – 09:12 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, An der Bürsteler Heide

(ct) Um 09.12 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heiligenrode über Sirene und Meldeempfänger zu einem PKW-Brand alarmiert. Da der PKW direkt neben einem Wohngebäude stehen sollte, wurde sofort auch die Feuerwehr Gr.Mackenstedt mitalarmeirt, um bei einem möglichen Übergreifen auf das Gebäude gleich ausreichen Einsatzkräfte verfügbar zu haben.

Vor Ort eingetroffen stellte sich die Lage so da, dass der hintere Teil eines silbernen PKW der Marke BMW neben einem Wohngebäude in Vollbrand stand. Ein Trupp unter Atemschutz hat sofort mit der Brandbekämpfung begonnen und eine Riegelstellung zum Wohngebäude aufgebaut. Dadurch konnte ein Übergreifen auf das Haus verhindert werden.

Am PKW entstand Totalschaden. Ein Schaden am Gebäude konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde beendet werden.