Alarmzeit:27.05.2023 – 17:00 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Am Kindergarten

Heiligenrode – (ps). Die Ortsfeuerwehren aus Heiligenrode und Fahrenhorst wurden am 27.05.2023 in die Straße Am Kindergarten in Heiligenrode alarmiert, dort sollte es zu einem Waldbrand im Bereich des Sportplatzes gekommen sein.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte kein Feuer gefunden werden. Nach Rücksprache mit der Leitstelle sind die Fahrzeuge der Wehren zum alten Sportplatz an der Fanger Straße gefahren. Neben dem Sportplatz wurden Reste eines Feuers gefunden. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten im Bereich der Überreste durch und kontrollierten die Überreste mit der Wärmebildkamera auf weitere Glutnester. Da es keine weiteren Glutnester gab und somit keine weitere Gefahr bestand konnte der Einsatz nach ca. 1 Stunde beendet werden.

Die Polizei war vor Ort und hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.