Alarmzeit:24.04.2021 – 21:32 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Fanger Straße

Heiligenrode (rs) Aufgrund einer kleinen Grillparty am Rande des Sportplatzes in der Fanger Straße in Heiligenrode, wurde gegen 21:32 Uhr die Feuerwehr Heiligenrode per Meldeempfänger alarmiert. Am Einsatzort fand die Feuerwehr einen kurz zuvor verlassenen Platz vor. Offensichtlich wurden die Party-Teilnehmer von der Feuerwehr gestört so, dass diese die Örtlichkeit fluchtartig verließen. Denn außer zurückgelassener Knabbereien und Getränke, fand die Feuerwehr einen Grill vor, in dem sich noch brennendes Holz befand, der offensichtlich zur Alarmierung der Feuerwehr führte. Die Feuerwehr löschte den Grill mit dem Schnellangriffsschlauch aus dem TLF kurzerhand ab und übergab die Örtlichkeit an die Polizei. Es befanden sich 17 Feuermitglieder vor Ort sowie 11 in Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Nach etwa 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden.