Alarmzeit:03.08.2021 – 14:48 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Zollstraße

Heiligenrode (rs) Aufgrund eines brennenden PKW, wurden heute die Freiwilligen Feuerwehren Heiligenrode, Fahrenhorst und Groß Mackenstedt um 14:48 Uhr per Sirene und Meldeempfänger zu einer Autowerkstatt in die Zollstraße in Heiligenrode alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehren hatten die Werkstattmitarbeiter mit tragbaren Löschmitteln das Feuer schon größtenteils eingedämmt. Mit einem Trupp unter Atemschutz konnte die Feuerwehr das Feuer dann letztendlich mit einem C-Rohr löschen. Nach Einsatz eines Hochleistungsbelüftungsgeräts, wurden Werkstatt und Büroräume rauchfrei an den Werkstattbetreiber übergeben. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursachenermittlung wurde durch die Polizei aufgenommen.

Die 40 beteiligten Feuerwehrmitglieder konnten diesen Einsatz gegen 15:40 Uhr beenden.