Alarmzeit:28.02.2017 – 07:33 Uhr
Einsatzort:Heiligenrode, Heiligenroder Straße

(ad) Gegen halb Acht Uhr morgens befuhr ein Pkw die Heiligenroder Straße in Richtung Fahrenhorst. In der Nähe der ehemaligen Volksbank stürzte ein wahrscheinlich vom Sturm entwurzelter Baum auf die Heiligenroder Straße und fiel auf diesen Pkw. Beide leicht verletzten Insassen konnten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Heiligenrode selbst aus dem Pkw befreien. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein umliegendes Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei zerteilte die Feuerwehr den Baum mittels Kettensäge und räumte den Verkehrsraum wieder frei. Nach knapp einer dreiviertel Stunde war der Einsatz beendet, bei dem Pkw ist vom Totalschaden auszugehen.