Alarmzeit:29.06.2018 – 11:53 Uhr
Art:FBMA – Feuer Brandmeldeanlage
Einsatzort:Heiligenrode, Breslauer Straße

Heiligenrode, 29.06.2018 (rs) Um 11:53 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Heiligenrode per Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz „Auslösung Brandmeldeanlage Behindertenwohnheim“, in die Breslauer Straße in Heiligenrode gerufen.

Bei Erkundung durch die Feuerwehr, wurde festgestellt, dass der Brandmelder der Speisekammer ausgelöst hat. Vermutlich ist beim Kochen, Rauch aus der Küche in die Speisekammer gelangt. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin wieder zurück gestellt. Der Einsatz wurde gegen 12:30 Uhr beendet.

Die Ortsfeuerwehr Heiligenrode war mit 14 Feuerwehrmitgliedern sowie LFL, TLF und TSF vor Ort. Außerdem wurde sie von einem Polizeiwagen sowie einem RTW unterstützt.

Als sehr vorbildlich, wurde vom Einsatzleiter der Feuerwehr, die Räumung des Gebäudes, durch das Personal der Behinderteneinrichtung erwähnt.