Alarmzeit:07.08.2022 – 13:18 Uhr
Einsatzort:

(ct) Heute um 13:18 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger alarmiert. Gemeldet wurde ein Wohnmobilbrand in der Pillauer Straße Ecke Sandershof im Ortsteil Moordeich. Gemeldet wurde auch, dass das Wohnmobil direkt neben einem Wohngebäude stehen sollte, so dass die Gefahr des Übergreifendes bestand. Aufgrund dieser Lage wurde neben der Feuerwehr Stuhr auch der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das Wohnmobil im Eingangsbereich. Ein Anwohner hatte schon erste Löschversuche mit einem Gartenschlauch unternommen und so das Feuer schon eindämmen und somit ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindern können. Zur Brandbekämpfung gingen mehrere Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr in das Wohnmobil vor. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Um an den Brandherd heran zu kommen, mussten mehrere Verkleidungsteile im Wohnmobil demontiert.
Neben der Feuerwehr waren auch die Polizei und den Rettungsdienst vor Ort. Der Einsatz konnte nach 1,5 Stunden beendet werden. Verletzt wurde niemand.