Alarmzeit:19.12.2018 – 22:28 Uhr
Einsatzort:BAB1 Fahrtrichtung Osnabrück, zw. Arsten und Brinkum

LKW-Unfall mit tödlichem Ausgang auf der Autobahn 1

Brinkum-(cm). Am späten Mittwochabend um 22:28 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum, Groß Mackenstedt sowie die Berufsfeuerwehr Bremen zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Im Bereich der Anschlusstelle Bremen-Arsten, in Fahrtrichtung Osnabrück kam es zu einem Auffahrunfall zwischen vier LKW. Der Fahrer des letzten LKW wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Vier weitere Personen wurden leichtverletzt und mussten Rettungsdienstlich versorgt werden. Die Feuerwehr befreite die eingeklemmte Person mit hydraulischen Rettungsgeräten. Außerdem übernahmen die Kräfte das Binden von größeren Mengen ausgelaufener Betriebsstoffe. Nach zirka 3,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung der Feuerwehr Bremen.