Alarmzeit:27.01.2022 – 03:38 Uhr
Einsatzort:Varrel, Schulstraße

(ct) Heute Nacht um 03:38 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Gemeldet wurde eine versuchte Sprengung eines Geldautomaten in einem Bankgebäude an der Schulstraße im Ortsteil Varrel. Da die Sprengung glücklicherweise nicht erfolgreich war, bestand die Aufgabe der Feuerwehr darin zu messen, ob noch explosionsfähige Gase im Bereich des Automaten vorhanden sind. Hierzu ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem speziellen Messgerät vor und führte mehreren Messungen durch. Hierbei konnte festgestellt werden, dass kein explosionsfähiges Gemisch mehr vorhanden war. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach 45 Minuten beendet werden. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen. Am Gebäude als auch am Automaten entstand glücklicherweise kein Schaden.