Alarmzeit:06.12.2019 – 17:17 Uhr
Einsatzort:Moordeich, Tempelweg

(ct) Am frühen Freitagabend gegen 17 Uhr ist es im Tempelweg im Ortsteil Moordeich zu einem Verkehrsunfall gekommen. In einer Linkskurve war der Fahrer eines Kleintransporters aus ungeklärter Ursache geradeaus in den Graben gefahren. Dabei verletzte er sich schwer.

Da der Fahrer nach erster Meldung nicht eingeklemmt war, wurde im ersten Schritt auch nur der Rettungsdienst und die Polizei alarmiert. Dieser stellte vor Ort aber fest, dass der Fahrer zwar nicht eingeklemmt, aber in seinem Fahrzeug eingeschlossen war. Daher wurden die Feuerwehren aus Stuhr und Gr.Mackenstedt nachalarmiert.

Vor Ort eingetroffen wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr geöffnet und der verletzte Fahrer in Abstimmung mit dem Rettungsdienst mit einem sogenannten Spineboard, mit dem der Rücken stabilisiert wird, aus der Fahrerkabine herausgeholt und an den Rettungsdienst übergeben. Er kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Parallel wurde noch die Batterie des Fahrzeugs abgeklemmt und der Brandschutz an der Einsatzstelle sicher gestellt.

Der Einsatz konnte nach eine knappen Stunde beendet werden.