Alarmzeit:19.07.2020 – 04:04 Uhr
Einsatzort:BAB1 Fahrtrichtung Osnabrück, zw. AS Brinkum und AD Stuhr

Nächtlicher Einsatz auf der Autobahn 1

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst sind in der Nacht zu Sonntag um 04:04 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 1 gerufen worden. Nach ersten Erkenntnissen ist der 51-jährige Fahrer eines PKW, vermutlich aufgrund von medizinischen Problemen von der Fahrbahn abgekommen und in die Schutzplanke geprallt. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Erst eintreffende Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei führten eine Sofortrettung durch und leiteten die Reanimation ein. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten die Reanimations-Maßnahmen und führten eine Verkehrssicherung durch. Außerdem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und ein Sichtschutz mithilfe der Einsatzfahrzeuge hergestellt. Eines der Brinkumer Löschfahrzeuge begleitete den Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus und unterstützte den Rettungsdienst. Der rechte Fahrstreifen musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt werden. Nach einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.