Alarmzeit:05.09.2019 – 22:09 Uhr
Einsatzort:Dorfstraße, Stuhr-Seckenhausen

Seckenhausen(mt) – Die Feuerwehren Seckenhausen und Groß Mackenstedt wurden am späteren Donnerstag Abend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen in die Dorfstraße alarmiert. Ein PKW mit zwei Insassen war von der Straße abgekommen auf die Seite gekippt und mit der Dachfläche mit einem Straßenbaum kollidiert. Beide Insassen wurden dadurch im PKW eingeklemmt. Beim Eintreffen der Rettungskräfte kam die Hilfe für den Fahrer des Fahrzeuges bereits zu spät, er hatte den Unfall nicht überlebt. Seine Beifahrerin war ansprechbar, konnte sich aber nicht aus Ihrer Lage selbst befreien. Die Feuerwehr sicherte das immer noch auf der Seite liegende Fahrzeug gegen ein mögliches Umkippen und begann mit der Rettung der Eingeklemmten. Dazu wurde der Baum gefällt und das Dach des PKWs abgetrennt. Zusammen mit dem Notarzt und dem Rettungsdienst wurde die Verletzte dann schonend aus dem PKW geholt und dann im Rettungswagen weiter behandelt. Sie kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Die Feuerwehr trennte noch die Batterie vom PKW und einen Brand und das Auslösen weiterer Airbags zu verhindern und leuchtete die Unfallstelle für die Polizei aus. Im Einsatz waren beide Ortsfeuerwehren jeweils in Zugstärke. Die ersten Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle nach ca. einer Stunde verlassen, die letzten Kräfte übergaben die Einsatzstelle gegen 1:00 Uhr an die Polizei.