Alarmzeit:20.04.2018 – 12:03 Uhr
Einsatzort:BAB1, zwischen AD Stuhr und AS Brinkum, Fahrtrichtung Hamburg

(ct) Um 12:03 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 1 gerufen. Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen mehreren Fahrzeugen. Hierbei wurden sechs Person leichtverletzt. Die Personen wurden durch die Feuerwehr mit Hilfe der Drehleiter über die Leitplanke befördert und an den Rettungsdienst übergeben. Für die Rettungskräfte wurde eine Rettungsplattform zum Überwinden der Leitplanke aufgebaut. Drei der sechs Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung und Behandlung vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebrachte. Nach zirka einer Stunde war der Einsatz beendet.