Alarmzeit:17.09.2018 – 15:11 Uhr
  • Feuerwehr Brinkum: KDOW
  • Rettungsdienst: RTW

Zwei Verletzte Personen nach Auffahrunfall auf der Autobahn 1

Brinkum-(cm). Am Montagnachmittag um 15:11 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Im Bereich der Auffahrt Brinkum, in Fahrtrichtung Osnabrück, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen LKW und PKW. Die beiden Insassen des PKW, auf dem der Sattelauflieger aufgefahren war, wurden bei dem Zusammenstoß leichtverletzt. Die Besatzung des Brinkumer Kommandowagen führte eine Medizinische Erstversorgung durch und betreute die Verletzten Personen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes. Weitere Kräfte der Ortsfeuerwehren waren an der Einsatzstelle nicht mehr erforderlich. Nach 45 Minuten konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet werden.