Alarmzeit:07.08.2014 – 21:12 Uhr
Einsatzort:Groß Mackenstedt, Steller Straße
  • Feuerwehr Groß Mackenstedt: HLF 20/16, MTW, RW – Kran
  • Rettungsdienst: RTW, ÖEL – Örtliche Einsatzleitung (ORGL+LNA)

(ng) Am Donnerstag, 07.08.2014 wurde die Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in die Steller Straße alarmiert. In einer Rechtskurve kurz vor der Unterführung der Bundesautobahn BAB 1 in Fahrtrichtung Steller See war ein PKW frontal mit einem Straßenbaum zusammen gestoßen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Groß Mackenstedt war der Fahrer des Fahrzeuges in seinem Fahrzeug eingeklemmt und wurde bereits von Ersthelfern betreut. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde die Fahrertür des Unfallfahrzeuges mit hydraulischem Rettungsgerät entfernt und die verletzte Person unter Zuhilfenahme des Spineboards auf diesem Wege aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, leuchtete diese aus und stellte den Brandschutz sicher. Auslaufende Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen.

Die Einsatzstelle wurde nach circa 1 Stunde an die Polizei übergeben.