Alarmzeit:14.11.2018 – 11:00 Uhr
Einsatzort:BAB 1, zwischen AS Gr. Ippener und AD Stuhr, Fahrtrichtung Hamburg

(ng) Die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt wurde zusammen mit den Ortsfeuerwehren Gr. Ippener und Harpstedt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 1 alarmiert. Dort war ein Fernbus am Stauende mit einem vorausfahrenden LKW kollidiert.

Von der Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt fuhr nur der Kommandowagen als Erkundungsfahrzeug die Einsatzstelle an, die weiteren Fahrzeuge verblieben zunächst auf Grund der Baustellensituation im Bereitstellungsraum und wurden letztlich an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.

Die eingesetzten Kräfte der Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt unterstützten die Nachbarwehren beim Transport der unverletzten Reisegäste mit dem Kommandofahrzeug ins Feuerwehrhaus nach Gr, Mackenstedt, wo die Reisenden bei Kaffee und Kaltgetränken auf den Ersatzbus warten konnten.

Nähere Informationen zum Einsatz entnehmen Sie bitte aus der Pressemitteilung der Feuerwehr Harpstedt.