Alarmzeit:29.05.2018 – 21:31 Uhr
Einsatzort:Neukrug, Hauptstraße

(ng) Die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt wurde am Abend zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Heiligenrode erfolgte die Alarmierung zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Neukrug.

Auf der Hauptstraße war es zwischen der Neukruger und der Wildeshauser Straße während eines Starkregenschauers zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Abschleppfahrzeugs gekommen. Dabei wurde der PKW-Fahrer leicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Ortsfeuerwehr Gr. Mackenstedt führte die technische Rettung der eingeklemmten Person durch, die mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Unfallfahrzeug befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte.  Zudem wurde am Einsatzort der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle entsprechend ausgeleuchtet.

Während des Einsatzes war die Hauptstraße in diesem Abschnitt voll gesperrt.
Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet und die Einsatzstelle an die Polzei übergeben werden.