Alarmzeit:05.10.2017 – 16:10 Uhr
Einsatzort:BAB 1, Fahrrichtung Hamburg

(ct) Unabhängig vom Sturm gab es gegen 16 Uhr einen Unfall auf der BAB1. Gemeldet wurde, dass vier LKW im Baustellenbereich aufeinander aufgefahren sind und eine Person eingeklemmt sein sollte. Daraufhin wurden die Feuerwehren Gr.Mackenstedt und Brinkum von ihren Sturmeinsätzen abgezogen und auf die Autobahn beordert. Vor Ort konnte zum Glück festgestellt werden, dass keine Person mehr eingeklemmt war. Die vier beteiligten Fahrer waren nur leicht verletzt und wurden vor Ort von zwei Rettungswagenbesatzungen versorgt. Sie mußten nicht ins Krankenhaus. Die Feuerwehr nahm die austretenden Betriebsstoffe auf und sicherte die Einsatzstelle. Bis zur späteren Bergung der LKW durch eine Bergungsfirma war die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt.