Alarmzeit:07.02.2013 – 07:26 Uhr
Einsatzort:Stuhr, B322 höhe Obernheider Straße

(mt) Bei einem Verkehrsunfall auf der B322 wurde heute Morgen die Fahrerin eines PKWs schwer verletzt. Beim Versuch die Bundesstraße mit Ihrem Fahrzeug zu überqueren übersah sie vermutlich einen herankommenden LKW, der den PKW dann auf der Fahrerseite rammte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW über die Kreuzung, durch einen Zaun, in den Vorgarten eines Hauses geschleudert. Eine Radfahrerin, die sich auf dem Radweg vor dem Haus befand wurde ebenfalls in den Unfall verwickelt und leicht verletzt. Die Ortsfeuerwehren Groß Mackenstedt und Stuhr befreiten die Fahrerin aus dem PKW, sperrten die Kreuzung ab und reinigten die Fahrbahn von Fahrzeugteilen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen von den Rettungswachen Brinkum und Leeste in umliegende Krankenhäuser gebracht. Während des Einsatzes lagen die Temperaturen an der Unfallstelle um den Gefrierpunkt, kurzzeitig schneite es auch. Ob Straßenglätte der Grund für den Unfall gewesen ist, kann von der Feuerwehr nicht gesagt werden.