Alarmzeit:07.10.2016 – 09:08 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Brunnenweg / Ecke An den Roden

(mt) Die Feuerwehren Groß Mackenstedt und Brinkum wurden am Freitagmorgen gegen kurz nach 9:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen, frontal gegen einen massiven Straßenbaum geprallt und schließlich im hinter den Bäumen verlaufenden Graben zum Stehen gekommen. Noch auf der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte die Rückmeldung von bereits eingetroffenen Rettungsdienstmitarbeitern, dass die Person bereits befreit werden konnte. Die Verletzungen des alleine beteiligten Fahrers waren so schwer, dass er noch an der Einsatzstelle verstarb. Die Kräfte aus Groß Mackenstedt konnten daraufhin die Einsatzfahrt abbrechen.  Die Kräfte der Ortsfeuerwehr Brinkum stellten an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, nahmen Betriebsstoffe auf und unterstützen die Polizei bei den Absperrmaßnahmen bis zur Bergung des PKW durch ein Bergungsunternehmen. Gegen 12:15 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.