Alarmzeit:02.12.2015 – 14:38 Uhr
Einsatzort:Stuhr – Kladdinger Straße

Stuhr (mt) – Aus bisher ungeklärter Ursache ist am frühen Mittwochnachmittag gegen 14:30 eine 24jährige PKW-Fahrerin auf der Kladdinger Straße in Richtung Flughafen fahrend von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt. Die Fahrerin wurde durch dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und schwerst verletzt. Die alarmierten Ortsfeuerwehren Stuhr und Groß Mackenstedt befreiten die Fahrerin und bargen den durch den Unfall herausgerissenen Motorblock und weitere Wrackteile aus dem mit Wasser gefüllten Straßengraben. Ausgelaufenes Öl wurde mit Bindemittel aufgenommen. Die Feuerwehren waren mit ca. 40 Kameraden im Einsatz, die Kladdinger Straße musste während der Rettungs- und Aufräumarbeiten im Feierabendverkehr für 2 Stunden gesperrt werden.