Alarmzeit:27.11.2017 – 10:22 Uhr
Einsatzort:BAB 1, Fahrtrichtung Hamburg, zwischen AD Stuhr und AS Brinkum

Gemeldeteter Verkehrsunfall auf der A1

Brinkum-(cm). Um 10:22 wurden die Feuerwehren Groß Mackenstedt und Brinkum sowie der Rettungsdienst aus Leeste und Bremen zu einem Verkehrsunfall in den Baustellenbereich auf die Autobahn 1 gerufen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete über den Notruf 112 ein Verkehrsunfall zwischen den Autobahndreieck Stuhr und Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg, dabei sollte ein PKW in die Leitplanke gefahren sein. Der Fahrer sollte hierbei vermutlich verletzt worden sein. Gemäß dem Sonderalarmplan welcher zur Zeit für die Baustellenphase auf der Autobahn 1 gilt, fuhren die Einsatzkräfte ihre Bereitstellungsräume in Brinkum und Groß Mackenstedt an. Zwei Kommandowagen der Feuerwehr sowie Streifenwagen der Autobahnpolizei kontrollierten den gesamten Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Groß Ippener und Brinkum, konnten hierbei jedoch keinen Unfall ausfindig machen. Die Einsatzkräfte konnten somit nach Zirka 30 Minuten ihren Einsatz wieder beenden. Ob es überhaupt zu einen Unfall kam oder ob eine fehlinterpretation des Anrufers vorliegt konnte nicht abschließend geklärt werden.