Alarmzeit:14.10.2017 – 14:52 Uhr
Einsatzort:BAB 1, Fahrtrichtung Osnabrück, zwischen AS Brinkum und AD Stuhr

Eine verletzte Person nach Verkehrsunfall auf der Autobahn 1

Brinkum-(cm). Am Samstagnachmittag um 14:52 wurden die Feuerwehren Groß Mackenstedt und Brinkum zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Im Baustellenbereich, zwischen den Anschlussstellen Brinkum und dem Dreieck Stuhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Nach ersten Meldungen sollten noch Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt sein, dieses bestätigte sich vor Ort nicht. Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung von insgesamt drei betroffenen Fahrzeuginsassen, stellte den Brandschutz sicher und beseitigte ausgelaufene Betriebsmittel. Eine leichtverletzte Person wurde durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach einer Stunde wieder beendet.