Alarmzeit:08.10.2023 – 07:28 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Kladdinger Straße

(ct) Heute morgen um 07:28 Uhr wurden die Feuerwehren Stuhr und Groß Mackenstedt sowie die Taucher der Feuerwehr Bremen mit dem Stichwort „PKW nach VU in Fluss“ alarmiert. Einsatzort war die Kladdinger Straße kurz vor dem Flughafen Bremen. Hier war auf Höhe der Ochtumbrücke ein PKW der Marke BMW in einer engen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen, hat sich überschlagen und war seitlich hochkant an einem Baum zum Stehen gekommen. Dabei wurde er stark beschädigt. Der Baum verhinderte, dass das Fahrzeug im Fluss gelandet ist.

Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte keine Person im oder am Fahrzeug angetroffen werden. Das Fahrzeug war verschlossen und wurde daher von der Feuerwehr geöffnet, um sicherzustellen, dass wirklich keine Person mehr im Wagen ist. Auch unter dem PKW oder im Wasser konnte niemand gefunden werden.
Daraufhin wurde eine Personensuche in der näheren Umgebung gestartet und die Bereiche um die Ochtum herum abgesucht. Parallel kontrollierte die Polizei die Meldeadresse des Halters, konnte aber auch hier niemanden antreffen.

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Austretende Betriebsstoffe konnten nicht festgestellt werden.

Im Anschluss an die Spurensicherung durch die Polizei wurde die Bergung durch ein Abschleppunternehmen durchgeführt. Der Einsatz konnte nach eineinhalb Stunden beendet werden.