Alarmzeit:19.08.2018 – 17:53 Uhr
Einsatzort:BAB 1 Rtg. HH zw. AD Stuhr und AS Brinkum

Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der Autobahn 1 – Feuerwehr Brinkum betreut Familienhund

Brinkum-(cm). Am frühen Sonntagabend um 17:53 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt sowie der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Zwischen dem Dreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg, kam es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei PKW. Bei dem Zusammenstoß wurden insgesamt vier Personen leichtverletzt. Darunter eine dreiköpfige Familie aus dem Kreis Segeberg, welche sich auf der Rückfahrt aus dem Urlaub befand. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst zunächst bei der Versorgung und Betreuung der Verletzten. Anschließend mussten alle vier Personen mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. Der Familienhund „Bo“, welcher an der Einsatzstelle zurückblieb, sollte zunächst für eine kurze Zeit an ein Tierheim vermittelt werden. Hier erklärten sich jedoch einige Kameraden der Feuerwehr Brinkum bereit, den Hund solange zu betreuen, bis Angehörige die Möglichkeit haben den Hund bei der Feuerwehr abzuholen. Da die Familie das Krankenhaus nach einer ambulanten Versorgung schnell wieder verlassen konnte, wurde „Bo“ nach vierstündiger Betreuung wieder an seine Besitzer übergeben.