Alarmzeit:04.08.2018 – 16:19 Uhr
Einsatzort:BAB1 FR Hamburg, zw. AD Stuhr und AS Brinkum

(mt) Zu einem nahezu identischen Verkehrsunfall wie um  13:45 Uhr wurden die Feuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt sowie der Rettungsdienst um 16:19 Uhr auf die Bundesautobahn1 gerufen.

Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum in Fahrtrichtung Hamburg kam es zu einem Auffahrunfall. Zwei Verkehrsteilnehmer wurden dabei verletzt, fuhr nach dem Aufprall ihr Fahrzeug in eine Nothaltebucht und setzte eigenständig den Notruf ab. Der Unfallverursacher flüchtete allerdings.

Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurden die Verletzten durch Kräfte der Feuerwehr erstversorgt und nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst mit der Drehleiter über die erhöhte Leitplanke zum Rettungswagen befördert. Anschließend wurde sie durch den Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben. Für die Rettungsmaßnahmen waren beide Richtungsfahrbahnen kurzzeitig voll gesperrt.
Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.