Alarmzeit:24.06.2016 – 21:51 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Niklolaus-Otto-Straße

(ct) Am späten Freitagabend um 21:51 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Stuhr über Meldeepfänger mit dem Stichwort „unklarer Gasautritt“ alarmiert. Bei einer Firma in der Nikolaus-Otto-Straße im Gewerbegebiet in Stuhrbaum hatten aufmerksame Anwohner ein lautes Zischen bemerkt, den Austriff von Erdgas vermutet und den Notruf gewählt. Vor Ort eingetroffen wurde mit der Erkundung begonnen. Das Geraäusch konnte auf den Bereich einer Siloanlage eingegränzt werden. Da unklar war, um was für ein Gas es sich handelt, wurde auch die Messgruppe Nord mitalarmiert, musste am Ende allerdings nicht mehr ausrücken. Bei der Erkundung konnte festgestellt werden, dass das Zischen durch ein offen stehendes Druckluftventil verursacht wurde. Diese konnte geschlossen und somit der Einsatz nach ca. einer dreiviertel Stunde beendet werden. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Die Nikolaus-Otto-Straße war im betroffenen Bereich für die Dauer des EInsatzes gesperrt.