Alarmzeit:24.09.2018 – 15:54 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Moselstraße

Müllhaufenbrand sorgt für starke Rauchentwicklung

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum und der Rettungsdienst sind am Montagnachmittag um 15:54 Uhr zu einem Brandeinsatz gerufen worden. Mehrere Anwohner aus dem Bereich der Bahnhofstraße / Moselstrasse,  meldeten über den Notruf 112 eine unklare Rauchentwicklung in den Gärten der Moselstrasse. Einsatzleiter Rolf Wiechmann lokalisierte den Brand eines Müllhaufens, unter einem Baum, auf dem Gartengrundstück eines Wohnhauses in der Moselstrasse. Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein. Nach einer Viertelstunde war das Feuer gelöscht. Der Baum ist durch den Brand beschädigt wurden. Nach insgesamt einer Stunde waren die Nachlösch-und Aufräumarbeiten abgeschlossen und der Einsatz beendet.