Alarmzeit:19.07.2015 – 18:25 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Carl-Zeiss-Straße
  • Feuerwehr Stuhr: LF 20/25-6
  • Rettungsdienst: NEF, RTW

(ct) Um 18:25 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Stuhr erneut an diesem Sonntag alarmiert. Auf der Carl-Zeiss-Straße hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet. Ein mit zwei Personen besetzter PKW ist nach rechts von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Beide Insassen wurden dabei verletzt, waren aber nicht eingeklemmt. Sie wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Baum war so stark beschädigt, dass er von der Feuerwehr mittels Kettensäge komplett gefällt werden mußte. Aus dem beschädigten PKW traten Betriebsstoffe aus, die von der Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut und aufgenommen wurden. Der Einsatz konnte nach eine halben Stunde beendet werden.