Alarmzeit:08.12.2023 – 11:31 Uhr
Einsatzort:BAB1 FR Hamburg, zw. Dreieck Stuhr und AS Brinkum

(nc) Am Freitagvormittag um 11:32 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Groß Mackenstedt und Brinkum zusammen mit dem Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst, dem Rüstwagen und Hilfeleistungslöschfahrzeug aus Leeste, dem Rettungsdienst, Polizei und dem Rettungshubschraube Christoph Weser auf die Autobahn 1 zwischen der Anschlussstelle Gr. Mackenstedt und Brinkum zu einem Verkehrsunfall mit 3 LKW und Eingeklemmten Personen alarmiert. Für Anfahrt zu den Gerätehäusern und die Anfahrt auf die Autobahn war auf Grund der Witterung erhöhte Vorsicht geboten.

An der Einsatzstelle sind 3 LKW aufeinander aufgefahren, entgegen der Alarmierung war kein Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Alle Insassen der LKW konnten diesen eigenständig verlassen und wurden durch den Rettungsdienst für weitere Untersuchungen in nahelegende Krankenhäuser gebracht. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg voll gesperrt.

Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz für die 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr beendet.