Alarmzeit:05.01.2023 – 17:47 Uhr
Einsatzort:BAB1 FR HH AS Bremen-Arsten

Verkehrsunfall auf der Autobahn 1

Brinkum-(cm). Die Feuerwehr Brinkum, die Berufsfeuerwehr Bremen, sowie der Rettungsdienst wurden am Donnerstagabend um 17:47 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 1 gerufen. Kurz vor der Weserbrücke in Fahrtrichtung Hamburg, war ein Sattelzug mit einem PKW kollidiert. Der Fahrer des PKW wurde dabei zunächst in seinem Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber mit der Unterstützung des Rettungsdienstes sein Fahrzeug schon vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen. Die Kräfte der Feuerwehr führten eine Verkehrssicherung durch und kontrollierte die Unfallfahrzeuge auf auslaufende Betriebststoffe. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.