Alarmzeit:02.08.2023 – 14:35 Uhr
Einsatzort:BAB1 FR Hamburg, zw. AS Brinkum und AS Arsten

LKW-Unfall auf der Autobahn 1

Brinkum-(cm). Die Feuerwehren Brinkum, Gr. Mackenstedt und die Berufsfeuerwehr Bremen wurden Mittwochnachmittag um 14:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 1 gerufen. Im Bereich der Anschlussstelle Bremen-Arsten, in Fahrtrichtung Hamburg, kam es zu einem Auffahrunfall zweier Sattelzugmaschinen. Der Fahrer des auffahrenden LKW wurde dabei verletzt und musste aufgrund des Verletzungsmusters schonend aus seinem Fahrzeug gerettet werden. Mit Hilfe eines Rettungsbrettes wurde der verletzte Fahrer schonend über eine Rettungsplattform aus dem Führerhaus befördert und an den Rettungsdienst übergeben. Nach 75 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet. Weitere Personen wurden nicht verletzt.