Alarmzeit:25.04.2023 – 15:27 Uhr
  • Feuerwehr Brinkum: LF 10, LF 20
  • Rettungsdienst: NEF, RTW

Brinkum: Verkehrsunfall – Person im Fahrzeug eingeschlossen

Brinkum-(cm). Die Feuerwehren Brinkum und Gr. Mackenstedt sowie der Rettungsdienst wurden Dienstagnachmittag um 15:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall nach Brinkum gerufen. In der Süderstraße hatte sich ein PKW nach der Kollision mit einem parkenden Fahrzeug überschlagen. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Bei Eintreffen der Feuerwehr war diese bereits von Ersthelfern aus ihrem Fahrzeug befreit worden. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich somit auf die Kontrolle möglicher weiterer Gefahren an der Unfallstelle. Nach 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Die leicht verletzte Fahrerin wurde nach einer notärztlichen Versorgung mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.