Alarmzeit:16.10.2022 – 09:53 Uhr
Einsatzort:Brinkum, An den Roden

Stuhr (mt) – Die Ortsfeuerwehren Brinkum und Groß Mackenstedt wurden heute gegen 10:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße „An den Roden“ in Brinkum alarmiert. Ein PKW war von der straße abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Bei dem Aufprall brach die Krone des Baumes ab und lag auf PKW und Straße. Nach ersten Meldungen sollte die Fahrerin des PKW im Farzeug eingeklemmt sein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die 18jährige Fahrerin bereits aus dem PKW befreit, Ersthelfende der Feuerwehr, die auf dem Weg zum Feuerwehrhaus an der Unfallstelle vorbei mussten, versorgten die schwer verletzte Fahrerin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und entferne die Baumteile. Die Einsatzstelle konnte nach ca. einer Stunde an die Polizei für weitere Maßnahmen übergeben werden, die schwerverletzte Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber hatte den Notarzt zur Einsatzstelle gebracht, dieser fuhr dann mit der Patientin im Rettungswagen zum Krankenhaus und wurde dort wieder vom Hubschrauber aufgenommen.