Alarmzeit:04.04.2023 – 11:51 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, B322

Gr.Mackenstedt-(ps). Die Feuerweheren Groß Mackenstedt und Seckenhausen wurden am heutigen Dienstag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B322 im Ortsteil Seckenhausen alarmiert. Gemeldet war, dass ein PKW im kurven Bereich frontal in einen PKW gefahren ist und ein weiteres Fahrzeug beteiligt wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich die Lage so da, dass ein Fahrschulauto ohne Fahrschüler im Kurvenbereich frontal in ein Fahrzeug gefahren ist. Ein weiteres Fahrzeug konnte der Unfallstelle nicht ausweichen, aber keiner der Insassen wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt oder eingeschlossen. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patienten. Alle 3 Patentierten wurde durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Weiterhin streute die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme wurde die B322 voll gesperrt.

Der Rettungsdienst war mir 3 Rettungswagen, 1 Notarzt, 1 Rettungshubschrauber sowie einem Organisatorischen Leiter Rettungsdienst und Ärztlichen Leiter Rettungsdienst vor Ort.