Alarmzeit:30.03.2021 – 17:02 Uhr
Einsatzort:BAB 1 FR Hamburg, zw. AD Stuhr und AS Brinkum

Gr. Mackenstedt-(ps). Um 17:02 Uhr wurde die Feuerwehr Groß Mackenstedt über Meldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn 1 zwischen dem AD Stuhr und AS alarmiert.

Durch das beherzte Eingreifen von Ersthelfern wurde der Fahrer aus dem PKW vor dem Eintreffen der Feuerwehr befreit. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf das absichern der Unfallstelle und Sicherstellen des Brandschutzes. Durch Kameraden der Ortsfeuerwehr die im Rettungsdienst arbeiten wurde der Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der verunfallte PKW von der Fahrbahn auf den Standstreifen mit der Seilwinde des Rüstwagen – Kran gezogen.

Der Rettungsdienst war mit zwei RTW und einem Rettungshubschrauber im Einsatz auf der Autobahn 1.

Die Polizei war mit 3 Streifenwagen vor Ort.

Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden.