Alarmzeit:11.03.2017 – 20:54 Uhr
Einsatzort:Seckenhausen, Wulfhooper Straße

(ct) Gestern um 20:54 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Seckenhausen über Meldeempfänger mit dem Stichwort „technische Hilfeleistung – Tür Öffnung Lkw“ alarmiert. Der Polizei war ein abgestellter LKW auf einem Parkplatz an der Wulfhooper Straße aufgefallen. Bei genauerer Kontrolle wurden eine  starke Geruchsentwicklung bemerkt. Da das Fahrerhaus abgedunkelt war, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Fahrer noch in der Kabine war.  Aus diesem Grund wurden Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass die Gerüche von Gährresten auf der Ladefläche des LKW stammten. In der Zwischenzeit konnte der Fahrer des LKW von der Polizei nach Rücksprache mit der Spedition zu Hause angetroffen werden. Somit war sichergestellt, dass sich im Führerhaus keine Person mehr befand. Die Öffnung war daher nicht mehr erforderlich. Der Einsatz konnte nach einer knappen Stunde beendet werden.