Alarmzeit:11.12.2021 – 10:21 Uhr
Einsatzort:Stuhr, Eichenstraße
  • Feuerwehr Stuhr: LF 20/25-6
  • Rettungsdienst: RTW

(ct) Am Samstagvormittag wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger zur Untrstützung des Rettungsdienstes alarmiert. In einem EInfamilienhaus in der Erichstraße in Stuhr benötigte eine Person medizinische Hilfe. Da sich die Person die Haustür nicht mehr selbst öffnen konnte, wurde die Feuerwehr zur Notfallöffnung der Tür hinzugezogen.

Da die Tür mit einem Sicherheitsschloss versehen war, konnte sie nicht mit dem Hausschlüssel von Außen geöffnet werden. Um den Schaden möglichst gering zu halten, wurde nach kurzer Erkundung ein Fenster als Zugangsmöglichkeit gefunden. Dieses konnte gewaltfrei geöffnet werden. Ein Feuerwehrmann konnten hineinklettern und die Haustür von innen öffnen und so dem Rettungsdienst Zugang schaffen. Die Person kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Neben dem Rettungsdienst war auch die Polizei vor ort. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde beendet werden.