Alarmzeit:24.05.2019 – 07:04 Uhr
Einsatzort:Varrel, Alter Postweg

(ct) Heute morgen um 07:04 Uhr wurde die Feuerwehr Stuhr über Meldeempfänger mit dem Stichwort „Tierrettung“ alarmiert. Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße „Alter Postweg“ im Ortsteil Varrel hatten ein Reh im Pool der Nachbarn entdeckt und den Notruf gewählt. Vor Ort eingetroffen wurde tatsächlich ein Rehkitz schwimmend im Pool vorgefunden. Es wirkte sehr erschöpft. Aufgrund der steilen Seitenwände kam es nicht mehr aus eigener Kraft aus dieser Lage heraus. Ortsbrandmeister Rainer Troue konnte es anlocken und dann aus dem Wasser ziehen. Augenscheinlich hatte es keine Verletzungen. Da es unterkühlt war, wurde es zum Aufwärmen in die Sonne gelegt. Im Anschluss wurde der Jagdpächter für diesen Bereich informiert. Als dieser dann vor Ort war, wurde das Rehkitz an ihn zur weiteren Versorgung übergeben.