Alarmzeit:07.07.2021 – 18:02 Uhr
Einsatzort:Fahrenhorst, Warwer Sand

(ct) Am Mittwoch um 18.02 Uhr wurden die Feuerwehren Fahrenhorst und Brinkum mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung – Kind in Sandgrube verschüttet“ alarmiert. Einsatzort war die Sandgrube im Warwer Sand.

Ein 11-jähriger Junge war beim Spielen in eine selbst gegrabene Höhle im Sand geklettert. Im Spielen brach dann die Höhle zusammen und verschüttete den Jungen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Junge bereits durch Begleitpersonen gerettet worden und konnte an den kurz darauf eintreffenden Rettungsdienst übergeben werden. Da er aber einige Minuten eingeschlossen war, wurde er anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Das gegrabene Loch wurde von der Feuerwehr wieder zu geschaufelt, um weitere Unfälle zu verhindern.

In diesem Zusammenhang weißt die Feuerwehr daraufhin, Kinder beim Spielen, niemals aus den Augen zu lassen. Auch ein vermeintlich harmloses Buddeln im Sand kann schnell zu einer großen Gefahr werden.