Alarmzeit:16.04.2022 – 18:27 Uhr
Einsatzort:Brinkum, Donaustraße

Unklarer Geruch führt zu Atemwegsreizungen

Brinkum(nk). Am Samstagabend, um 18:27 Uhr, wurden die Feuerwehren Brinkum und Fahrenhorst zu einer technischen Hilfeleistung mit unklarer Lage gerufen. Nach Meldung sollte in einem Wohngebäude in der Donaustraße ein unbekannter Geruch bei mehreren Personen eine Atemwegsreizung hervorgerufen haben. Ein Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz führte in dem betroffenen Bereich diverse Messungen durch. Dadurch dass die Messungen unauffällig waren, wurde die Messgruppe Nord zum Einsatz hinzugezogen. Die Messgruppe führte ebenfalls Messungen durch um eventuell weitere Gase detektieren zu können. Da auch diese unaufällig waren wurde der betroffene Bereich einer natürlichen Ventilation unterzogen. Nach gut 1,5 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.