Alarmzeit:01.02.2024 – 04:19 Uhr
Einsatzort:Gr. Mackenstedt, Proppstr.

Gr.Mackenstedt – (ps). Heute Nacht um 04:19 Uhr wurde die Feuerwehr Gr.Mackenstedt über Meldempfänger alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Geldautomat in einer Bank in der Proppstraße in Groß Mackenstedt gesprengt worden sein soll.

Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Vorraum des Gebäudes war stark beschädigt. Als erste Maßnahme wurde der Brandschutz an der Einsatzstelle sichergestellt. Im weiteren Verlauf wurde der Vorraum unter Atemschutz kontrolliert ob noch explosionsfähige Gase im Bereich des Automaten vorhanden sind. Hierzu ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz mit einem speziellen Messgerät vor und führte mehreren Messungen durch. Hierbei konnte festgestellt werden, dass kein explosionsfähiges Gemisch mehr vorhanden war.

Die Polizei war mit Diversen Einsatzkräften vor Ort.

Der Einsatz für die Feuerwehr konnte nach ca. 1 Stunde beendet werden.