Alarmzeit:20.07.2022 – 16:15 Uhr
Einsatzort:Varrel, An der Lake

(ct) Noch während der Löscharbeiten an der Schulstraße wurde um 16:15 Uhr ein weiterer Einsatz im Ortsteil Varrel gemeldet. In einem Wohnhaus in der Straße An der Lake hatte ein Kohlenmonoxidmelder im Keller ausgelöst. Da das Feuer in der Schulstraße so gut wie gelöscht war, wurde ein Fahrzeug abgezogen und zu der neuen Einsatzstelle geschickt. Einsatzkräfte unter Atemschutz gingen in den Keller vor und kontrollierten mit Messgeräten die Raumluft. Die Messungen ergaben eine erhöhte CO-Konzentration im Bereich der Heizung. Die Heizung wurde daher außer Betrieb genommen. Zur genauen Klärung der Ursache wurde der Energieversorger zur Einsatzstelle nachgefordert. Der Einsatz der Feuerwehr konnte nach 1 Stunde beendet werden.